Besinnliches Schulfest am Nikolaustag

Mit dem diesjährigen Schulfest hatte die Adventszeit am Nikolaustag  in unserer Schule einen fulminanten Höhepunkt. Wochenlange Vorbereitungen in den Schulklassen machten es möglich, dass das Fest zugleich ein Adventsmarkt war, an dem die Erwachsenen ihre Weihnachts-Dekosammlung mit Selbstgebasteltem vervollständigen konnten.

Im Verlauf des Festes traf sich Groß und Klein, um gemeinsam Weihnachtslieder anzustimmen. Nach dem Singen schmeckten Kuchen, Punsch, Grillwürstchen, Plätzchen und selbstgebackene Waffeln umso besser!

… und der Nikolaus kam höchstpersönlich, um die Kinder zu beschenken. Auftritte der Musik- und Flöten-AG rundeten das Fest musikalisch ab.

Es war ein Fest, das mit viel Engagement des Lehrerkollegiums, des Fördervereins und der Elternschaft auf die Beine gestellt wurde. Durch die tatkräftige Unterstützung unseres Hausmeisters, Herrn Pelzer, verlief alles wie geschmiert. Allen Helferinnen und Helfern unser herzlichstes Dankeschön!

Nun fehlt nur noch der erste Schnee, dann werden die bevorstehenden Weihnachtsferien sicherlich ein schöner Jahresabschluss für die Kinder.

Es ist eine Zeit, in der ich den Blick auch gerne mal auf das vergangene Jahr richte:

Schulversammlungen mit Ermittlung unserer besten Leserinnen und Leser, Sportliche Wettkämpfe im Fußball, Sportfest, Schullaufmeisterschaften und Schulschach, Teilnahme an der Matheolympiade und am Mathekänguru, Schwimmbadbesuche in einem traumhaften, nicht enden wollenden Sommer, Qualitätsprüfung unserer Schule mit tollem Ergebnis … ich könnte noch vieles aufzählen!

Dies alles zeigt exemplarisch, dass unsere Grundschule eine lebendige Schule ist, die weit mehr den Kindern bietet als „nur“ Schulunterricht! Dies zeigt, dass hier ein Team mit den Herausforderungen unserer Zeit wächst und sich weiter entwickelt – zum Besten unserer Schülerinnen und Schüler!

Dafür möchte ich danke sagen: Ein Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen, die sich für die Weiterentwicklung unserer Schule eingebracht haben.

Herzlichen Dank auch an unsere Schulsekretärin Frau Schmidt, unseren Hausmeister, Herrn Pelzer, die Eingliederungshelferinnen, Lesepatinnen, den Fördervereinund die Gemeinde Riegelsberg für die gute Zusammenarbeit.

Ich wünsche eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit und alles Gute für das Jahr 2020!

Riegelsberg, am 9. Dezember 2019

Herzlichst

J.P. Link

Rektor

Adventsingen

Heute gab es beim Adventsingen ein besonderes Highlight: Julius Theobald spielte auf seinem Flügelh...
--> weiterlesen

Zimtwaffelverkauf vorm Wasgau

Auch in diesem Jahr hatten wir bei wunderschönem sonnigen Winterwetter die Möglichkeit, den Eingan...
--> weiterlesen