Grundschuleinzelturnier im Ringen
Am Mittwoch, den 10. April durften die Ringer*innen der Grundschule Hilschbach-Walpershofen sich mit weiteren Grundschulen aus der Umgebung messen. Veranstaltet wurde das Turnier vom Ministerium für Bildung und Kultur Saarland und ausgerichtet vom saarländischen Ringerverband. Mittwoch morgens um 07:30 Uhr trafen sich die Ringer*innen der Grundschule Hilschbach-Walpershofen in der Freiwilligen Ganztagsschule, um von dort aus mit der Saarbahn zur Ringerhalle der Friedrich-Schiller-Schule in Heusweiler zu fahren. Nach dem Wiegen begannen um 09:30 Uhr die ersten Kämpfe. Die zehn Ringer*innen der Grundschule Hilschbach-Walpershofen haben selbstbewusst, fair und technikversiert gerungen. Fast alle Kinder konnten aus den zwei Kämpfen siegreich von der Matte gehen und haben den Kampf dominiert. Bei der Siegerehrung wurde jedoch klar, dass wir bei der Gruppenbewertung der einzelnen Schulen keine großen Chancen haben, weil andere Schulen mit über 60 Kindern angetreten sind. Jedes Kind bekam dennoch eine Urkunde für seine Erfolge und wir landeten bei der Gruppenbewertung auf dem vierten Platz.
