Martinsbrezeln für die Grundschulkinder

Ein Schulmorgen im November 2020 ist nicht leicht. Vor allem, wenn alle Highlights an der Schule durch das Corona-Virus verändert oder sogar gänzlich gestrichen werden. Da war es eine umso größere Überraschung, dass unsere Schulkinder am Dienstag mit frisch gebackenen, leckeren Martinsbrezeln versorgt wurden. Gesponsert und an die Schule gebracht vom Ortsrat Walpershofen.

Für die Kinder war das eine besondere Freude und gleichzeitig eine tolle Gelegenheit, über die guten Taten des Hl. Martin von Tours im Unterricht nachzudenken. Schließlich ist die Fähigkeit und Bereitschaft, mit anderen teilen zu können, immer aktuell, auch im Jahr 2020!

Gerne wären die Überbringer/innen Werner Hund, Claudia Schäfer und Katja Simon zu den Kindern in die Klassen gekommen. Gerne hätten sie sich von der Freude der Schülerinnen und Schüler persönlich überzeugt.

Doch auch hier bestimmte das Corona-Virus den Ablauf: Schulleiter Jörg-Peter Link nahm die Brezeln im Foyer entgegen. Sie wurden dann von den Lehrerinnen und Lehrern einzeln verpackt an die Kinder verteilt.

Das Dankeschön von fast 200 Kindern aber geht an den Ortsrat von Walpershofen!

martin1

Sicher ist sicher - mit Sicherheitswesten für die dunkle Jahreszeit!

Am Montag, 26.  Oktober 2020, warteten alle Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Schulj...
--> weiterlesen