Schulschachmeisterschaften an der Grundschule Hilschbach-Walpershofen

Mit viel spielerischem Können gelangte unsere erste Mannschaft auf Platz 3 bei den Schulschachmeisterschaften der Grundschulen des Saarlandes. Das lag neben der Einzelleistung unserer Schachspieler auch an der intensiven Vorbereitung der Teams durch Coach Ronny Heisel, der mit den Kindern intensiv im Vorfeld trainierte.

Gegen die überaus starken Mannschaften aus Dudweiler und Wadgassen war Platz drei eine erfreuliche Platzierung, die auch die Kinder der zweiten Mannschaft anregte, kontinuierlich weiter zu üben.

Unterdessen wurden die angereisten Eltern und Begleiter mit Brezeln und Kaffee versorgt. Ein besonderes Dankeschön an die mithelfenden Eltern und an Frau Rehkopf, die den Freitagnachmittag gerne der guten Sache opferte.

Das Schachspielen machte jedenfalls allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern großen Spaß!

Eine schöne Alternative zum „Zocken“ an der Konsole und gut fürs Hirn!

(jpl)

Besinnliches Schulfest am Nikolaustag

Mit dem diesjährigen Schulfest hatte die Adventszeit am Nikolaustag  in unserer Schule einen f...
--> weiterlesen

Adventsingen

Heute gab es beim Adventsingen ein besonderes Highlight: Julius Theobald spielte auf seinem Flügelh...
--> weiterlesen