Sicher ist sicher - mit Sicherheitswesten für die dunkle Jahreszeit!

Am Montag, 26.  Oktober 2020, warteten alle Schülerinnen und Schüler der beiden ersten Schuljahre gespannt auf den Bürgermeister Klaus Häusle und den Schulleiter, Jörg-Peter Link, und freuten sich auf eine gemeinsame Unterrichtsstunde zur Verkehrserziehung mit ihm.  Mit Sicherheitswesten und einer tollen Mitmachgeschichte im Gepäck überraschte Herr Linkdie Kinder. Lebendig und spannend erzählte er dieGeschichte der Verkehrsdetektive Frieda und Felix.Selbstgestaltete Plakate führten allen anschaulich vor Augen, wie wichtig es ist, die Sicherheitswesten insbesondere in der dunklen Jahreszeit zu tragen. Im Sachunterricht  hatten die Kinder das Thema bereits in den Klassen besprochen. Die Geschichte von Frieda und Felix rundete die Unterrichtseinheit nocheinmal ab.

Unser Dank geht an Herrn Häusle, der die von der Gemeinde Riegelsberg gesponserten Westen den Kindern gerne überreichte.

westen 1  

Schulkino mit Checker Tobi

Vor Kurzem sind wir mit dem Bus nach Heusweiler in das legendäre Filmhaus gefahren, welches schon f...
--> weiterlesen