Sportfest der Grundschule Hilschbach-Walpershofen
Am 14. Mai 2025 fand bei bestem Wetter und unter strahlend blauem Himmel unser diesjähriges Sportfest auf dem Riegelsberger Sportplatz statt. Voller Vorfreude machten sich alle Klassen gemeinsam auf den Weg dorthin – eine kleine Wanderung, die schon für gute Stimmung sorgte.
Am Sportplatz angekommen, startete das Fest mit einem gemeinsamen Aufwärmprogramm, das von Frau Rehkopf angeleitet wurde.
Statt klassischer Disziplinen standen in diesem Jahr kreative Alternativen auf dem Programm:
-
Weitwurf mit dem Schweifball
-
Sprint mit kleinen Hürden
-
Zonen-Weitsprung
-
Ein 10-Minuten-Lauf durchs Gelände
Alle Kinder haben sich mächtig ins Zeug gelegt, ihr Bestes gegeben und dabei vor allem eines gehabt: riesigen Spaß!
Ein herzliches Dankeschön geht an den Förderverein, der alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit frischem Obst und Wasser versorgt hat. Ebenso danken wir den vielen helfenden Eltern, die an den Stationen unterstützt und zum Gelingen des Festes beigetragen haben.
Wieder an der Schule angekommen, wartete zur Belohnung noch ein besonderes Highlight auf die Kinder: leckeres Eis für alle!
Ein rundum gelungenes Fest!
