Ab dem 19. April weiterhin Wechselunterricht

Liebe Eltern und Erziehungsberechtige,

sicherlich haben Sie bereits aus den Medien erfahren, dass der Wechselbetrieb an den Grundschulen vorerst auch in den kommenden Wochen fortgeführt wird. Dies bedeutet für unsere Schule, dass in der kommenden Woche wieder die Kinder aus der Gruppe A in den Präsenzunterricht kommen. Die Tests an unserer Schule werden immer besser angenommen. Inzwischen lässt sich die Mehrzahl der Schülerinnen und Schüler testen. Das gibt unserem Schulbetrieb viel Stabilität, da es durch kontinuierliches Testen immer weniger zur Gefahr unkontrollierter Corona-Ausbrüche mit ungewollten Nebeneffekten kommt. Inwieweit die Testpflicht auch für die Grundschule Gültigkeit hat, werde ich Sie zeitnah über unsere Schulhomepage in Kenntnis setzen. Bleiben Sie gesund!

J.-P. Link