Info Kindermasken

Mitte Februar wurden Sie informiert, dass die Kinder medizinische Masken in der Schule tragen müssen. Diese sollten von Seiten des Ministeriums für Bildung und Kultur den Schulen bereitgestellt werden.

Mehrfache Anfragen bei der zuständigen Stelle ergaben allerdings, dass bis dato keine Kindermasken verfügbar sind.

Das Tragen medizinischer Masken für Erwachsene führt bei vielen Kindern aber dazu, dass die Masken durch mangelnde Passform ihre Wirkung verlieren. Daher möchte ich Sie bitten, den Kindern gegebenenfalls selbst passgenaue Masken zu besorgen. (Es handelt sich hierbei ausdrücklich um eine Bitte, keine Pflicht!) Ich denke aber, jede/r sieht ein, dass unsere Bemühungen zum Infektionsschutz von allen getragen werden müssen, um auch wirkungsvoll der Infektionsgefahr Paroli bieten zu können.

Als Schulgemeinschaft profitieren wir somit alle davon. Ein COVID-19 Ausbruch an unserer Schule wäre Schaden für alle … (Quarantäne, Verbleib von einzelnen Klassen zu Hause etc.)

Sie können sicher sein, dass die Schule sich ständig bemüht, diese Masken vom MBK zu erhalten.

Ich bedanke mich und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!

Jörg-Peter Link