Informationen des Ministeriums für Dezember 2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

mit dem vorliegenden Elternbrief leite ich die neusten Informationen des Ministeriums für Bildung & Kultur an Sie weiter.

• An den verbindlichen, zweimal pro Woche durchgeführten Corona-Tests müssen ab sofort auch Geimpfte und Genesene teilnehmen.
  • Die Dauerbescheinigung, die Sie vor den Herbstferien von unserer Schule erhalten haben, verlieren für Ihr Kind zum 22. Dezember 2021 ihre Gültigkeit. (Sie haben also auch während der Ferien keine Gültigkeit!) Neue Dauerbescheinigungen werden am 3. Januar 2022 an Ihr Kind ausgehändigt, sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.
  • Die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes im Schulgebäude besteht weiterhin.
  • Schulfremden Personen ist die Beteiligung an einer schulischen Veranstaltung im Innenbereich sowie auch die Teilnahme an einer solchen Veranstaltung nur erlaubt, wenn sie einen 2G-plus-Nachweis vorlegen.
  • Für Elterngespräche gilt weiterhin die 3G-Regel. Bitte betreten Sie auch weiterhin das Schulhaus nur, nachdem Sie einen entsprechenden Nachweis dem Personal der Schule vorgelegt haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Mithilfe!

J.-P. Link, Rektor