Informationen zum neuen Schuljahr

liebe Kinder unserer Schule!

Ein Schuljahr geht zu Ende. Und was für eins!

Nie zuvor mussten wir uns auf derartige Umstände einstellen. Immer wieder kamen Neuerungen - und gerade eingeübte Regeln wurden wieder geändert. Dass wir trotz allem dieses Schuljahr zu einem guten Abschluss bringen konnten, ist nicht zuletzt der guten Zusammenarbeit aller Beteiligten zu verdanken.

Daher möchte ich allen „Danke“ sagen, ohne deren Bemühungen dieses Schuljahr nicht zu meistern gewesen wäre, vor allem aber

• den Lehrerinnen und Lehrern, die während der Anfangszeit das „Lernen zu Hause“ organisiert haben, den Kontakt zu Eltern und Kindern gehalten haben und teilweise sogar Hol- und Bringdienst für Lernmaterial waren. Auch dafür, dass sie immer flexibel waren und sogar den Notbetreuungsdienst in den Osterferien nicht gescheut haben.
  • Ihnen als Eltern, die teilweise unter großen Belastungen standen und dennoch das „Lernen von zu Hause“ begleiteten und neben beruflicher Tätigkeit für den Lernfortschritt Ihrer Kinder gesorgt haben.
  • Und mein herzlichstes Dankeschön geht vor allem an euch Kinder: Ihr musstet doch viel Geduld haben, auf Freunde und den normalen Schul- und Lernspaß in Sport, Musik, Bildender Kunst, Religion verzichten. Manche von Euch mussten auch lange Zeit in der Notbetreuung ausharren. Vielen Dank, dass Ihr das so gut hinbekommen habt!

Mein Blick geht nun schon in Richtung kommendes Schuljahr:

Geplant ist, dass wir am

• Montag, 17. August 2020, alle gemeinsam wieder im normalen Klassenverband morgens um 8 Uhr in das Schuljahr 2020/21 starten.
  • Der Unterricht endet dann um 12.35 Uhr.
  • Ebenso findet die Nachmittagsbetreuung der FGTS wieder statt.
  • Schulpflicht besteht für alle Kinder. (Sollte Ihr Kind zur Risikogruppe gehören, beachten Sie bitte den Elternbrief)

Wie der Schulstart im Einzelnen ablaufen wird, teile ich Ihnen im Laufe der Sommerferien hier auf der Homepage unserer Schule mit.

Natürlich freuen wir uns auch auf unsere neuen Schulkinder. Wie die Einschulung im „Corona-Jahr“ 2020 verlaufen wird, erfahren Sie in den kommenden Wochen hier.

Ich wünsche allen erholsame Sommerferien!

Bleiben Sie gesund und achten Sie darauf, dass Sie sich kein Virus im Urlaub einfangen!