Informationen zum Schulstart 2021

Liebe Eltern, liebe Erziehungsberechtigte,

ich kann Ihnen zum Schulstart ins neue Schuljahr die freudige Mitteilung machen, dass unsere Schule während der Sommerferien komplett mit Luftfilteranlagen durch die Gemeinde Riegelsberg ausgestattet wurde.

Gleichwohl weise ich auf das Folgende hin:

Während der beiden ersten Wochen nach Schulbeginn besteht für alle Schülerinnen und Schüler sowie für Lehrkräfte und das sonstige pädagogische Personal der Schule im Unterricht und auch während des Betreuungsbetriebs die Verpflichtung zum Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes (MNS). Statt eines MNS können auch Masken der Standards KN95/N95 oder FFP2 oder höherer Standards (ohne Ausatemventil) getragen werden. Im Freien, insbesondere auf dem Schulhof, besteht keine Verpflichtung zum Tragen eines MNS.

Ansonsten gelten an unserer Schule bzgl. Corona-Virus die gleichen Regeln wie vor den Sommerferien.

Bitte denken Sie an die Durchführung der Selbsttests, die wir Ihrem Kind vor den Sommerferien mitgegeben haben. Unsere Testtage sind auch weiterhin Montag und Donnerstag, es wird also auch am ersten Schultag getestet.

Wir freuen uns auf einen guten Start in das Schuljahr 2021/22 und bringen unseren vollen Einsatz, um Ihrem Kind die Freude und den Spaß am Lernen zu erhalten.