Infos über weiterführende Schulen

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

da die Informationsveranstaltung über die weiterführenden Bildungswege coronabedingt leider ausfallen muss, möchte ich Sie über unsere Homepage mit den wichtigsten Möglichkeiten hinsichtlich der weiteren Bildungswege vertraut machen.

Einige Schulen brachten uns Informationen, die wir über die Ranzenpost an Sie weitergegeben haben. Mails von weiterführenden Schulen leiten wir über die Klassenlehrerinnen an Sie weiter. Zur Veranschaulichung des gesamten Spektrums an weiterführenden Schulen klicken Sie bitte die unten aufgeführten Links des Bildungsservers an.

Beziehen Sie bitte bei Ihrer Entscheidung den Rat der Klassenlehrerin mit ein: sie kennt Ihr Kind und dessen Lern- und Arbeitsverhalten seit Jahren und kann hilfreiche Tipps und Ratschläge geben.

Offizielle Webseiten des Ministeriums für Bildung und Kultur finden Sie auf unserer Homepage.

Entscheidungshilfe „Welche Schule für mein Kind?“ (saarland.de)

dld_broschuere-welche-schule-fuer-mein-kind.pdf (saarland.de)

J.P. Link, Rektor