Schulstart ins neue Schuljahr an der Grundschule Hilschbach-Walpershofen am Montag, 30. August 2021

Die Einschulungsfeier wird auch in diesem Jahr wieder unter Pandemiebedingungen erfolgen. Dies bedeutet, dass der Morgen für die Schulneulinge unserer Grundschule in der folgenden Weise ablaufen wird:

Die Schulneulinge der Klasse 1.1 kommen in Begleitung der Eltern/Erziehungsberechtigten (max. 2 Personen + beliebig viele Geschwister) gegen 9.30 Uhr auf den oberen Schulhof. Dort findet voraussichtlich eine kleine Einschulungsfeier statt. Um 10 Uhr beginnt für diese Kinder der Erstunterricht. Er endet um 11.00 Uhr.

Die Schulneulinge der Klasse 1.2 kommen ebenfalls in Begleitung der Eltern/Erziehungsberechtigten (max. 2 Personen + beliebig viele Geschwister) gegen 10.15 Uhr auf den oberen Schulhof. Dort findet voraussichtlich eine kleine Einschulungsfeier statt. Um 10.45 Uhr beginnt für diese Kinder der Erstunterricht. Er endet um 11.45 Uhr.

Bitte beachten Sie dabei die folgenden Hinweise: Wir achten darauf, dass die Gruppen sich nicht durchmischen. Daher warten die Eltern der Klasse 1.1 nach der Einschulungsfeier bitte im Schulgarten auf der Rückseite des Hauptgebäudes. Die Eltern der Klasse 1.2 warten zunächst im rückwärtigen Schulgartenbereich. (Wir führen Sie jeweils an den entsprechenden Ort.) Dies dient dazu, nicht in Kontakt mit den Kindern der anderen Klassen zu kommen, während diese zur Pause gehen. Am Ende des Unterrichts werden zunächst die Kinder der Klasse 1.1, später die der Klasse 1.2 vor ihren Klassen von den Eltern abgeholt. Die Schulgemeinschaft der Grundschule Hilschbach-Walpershofen freut sich auf ihre ABC-Schützen! Für alle Kinder der Klassen 2 bis 4 beginnt der Unterricht wie gewohnt um 8 Uhr und endet um 12.35 Uhr. Darüber hinaus bitte ich Sie, regelmäßig die Informationen auf unserer Homepage zu beachten!

Wir wünschen allen Kindern und Eltern einen guten Start ins neue Schuljahr.

J.-P. Link, Rektor