Der Osterhase war da!

os1

Wie sehr haben es unsere lieben Viertklässler in diesem Schuljahr bedauert, dass die beliebte Tradition der Kinderpaten (Viertklässler betreuen Erstklässler in der Schulanfangszeit)aufgrund der Coronamaßnahmen nicht fortgeführt werden konnte... Umso mehr freuten sich die Großen, den Kleinen nun eine kleine Osterfreude bereiten zu können! Rein zufällig wurde der Osterhase im Schulgarten und auf dem Schulhof gesichtet. Ein kleiner Brief an die Erstklässler unter der Tür durchgeschoben und kurze Zeit später konnte man viele emsige und fröhliche Eiersucher beobachten. Jedes Erstklässlerkind konnte einen kleinen Schokohasen oder bunte Eierchen finden. Alles wurde in einem Korb gesammelt und im Klassenraum gerecht geteilt. Schokolade macht eben doch immer ein bisschen glücklich! 
Wunderschöne Ostern an alle wünschen die Kinder der 4. Klassen zusammen mit ihren Lehrerinnen!


von A.Bläs und N.Rohnert

Büchergutschein Aktion "Vorlesen in Corona-Zeiten"

Emma Alcantara-Rodriguez hat für die Aktion des Bimi "Vorlesen im Advent" eine weihnachtliche Gesch...
--> weiterlesen