Fulminanter Auftritt unserer Rapper
Einen großartigen Auftritt unser Schüler/innen konnten die Gäste bei der feierlichen Amtsübergabe des Bürgermeisters am Samstag, 28. März 2026, erleben.
Unsere Auswahl an Kindern aus der dritten und vierten Klasse schlossen den gemeinsamen Auftritt der Riegelsberger Grundschulen mit Ihrem „Bürgermeister-Rap“ wundervoll ab:
„Frühling bringt … den neuen Bürgermeister!“, wurde im Refrain gesungen. In den Strophen, die im Sprechgesang durch Cajon und Boomwhacker rhythmisch unterstützt wurden, übermittelten sie dem neuen wie auch dem scheidenden Bürgermeister die besten Wünsche. Aber auch der bauliche Zustand unserer Schule war Thema: Hier wünschten sich die Kinder, dass es endlich an unserer Dauerbaustelle zu einem erfolgreichen Abschluss kommt. Herzlichen Dank hier auch an unsere Musikprofis Herrn Meyer und Herrn Becker für das gemeinsame Proben!
