Fulminanter Auftritt unserer Rapper

Einen großartigen Auftritt unser Schüler/innen konnten die Gäste bei der feierlichen Amtsübergabe des Bürgermeisters am Samstag, 28. März 2026, erleben.

Unsere Auswahl an Kindern aus der dritten und vierten Klasse schlossen den gemeinsamen Auftritt der Riegelsberger Grundschulen mit Ihrem „Bürgermeister-Rap“ wundervoll ab:

„Frühling bringt … den neuen Bürgermeister!“, wurde im Refrain gesungen. In den Strophen, die im Sprechgesang durch Cajon und Boomwhacker rhythmisch unterstützt wurden, übermittelten sie dem neuen wie auch dem scheidenden Bürgermeister die besten Wünsche. Aber auch der bauliche Zustand unserer Schule war Thema: Hier wünschten sich die Kinder, dass es endlich an unserer Dauerbaustelle zu einem erfolgreichen Abschluss kommt. Herzlichen Dank hier auch an unsere Musikprofis Herrn Meyer und Herrn Becker für das gemeinsame Proben!

burger

Lesedino der 4. Klassen an der Grundschule Hilschbach-Walpershofen

In der Turnhalle unserer Grundschule fand kürzlich der Lesedino der 4. Klassen statt. Alle Schüler...
--> weiterlesen

Bundesweiter Vorlesetag 2025 an der Grundschule Hilschbach-Walpershofen

Am 21. November 2025 nahm unsere Schule wieder am bundesweiten Vorlesetag teil. In allen Klassen wur...
--> weiterlesen