Lesedino der 4. Klassen an der Grundschule Hilschbach-Walpershofen

In der Turnhalle unserer Grundschule fand kürzlich der Lesedino der 4. Klassen statt. Alle Schülerinnen und Schüler der 3. und 4. Klassen waren als Publikum dabei und sorgten für eine tolle Atmosphäre.

Aus der Klasse 4.1 traten Max und Emilia an, aus der Klasse 4.2 Leana und Konrad. Die vier mutigen Leserinnen und Leser stellten ihr Können vor großem Publikum und einer Jury aus sechs Lehrerinnen und Lehrern unter Beweis. Vorgelesen wurde jeweils ein geübter und ein ungeübter Text, was die Herausforderung besonders spannend machte.

Die Entscheidung fiel der Jury nicht leicht, denn alle Teilnehmenden zeigten sehr gute Leistungen. Dennoch kann es am Ende nur eine Gewinnerin oder einen Gewinner geben.

Herzlichen Glückwunsch an Emilia, die den Lesedino für sich entscheiden konnte! ✨

Doch auch Konrad brachte es mit seinen Worten wunderbar auf den Punkt:
„Ich wollte nicht zum Gewinnen mitmachen, sondern weil ich Lust darauf hatte.“

Ein großes Lob und herzliche Glückwünsche gehen auch an Max, Leana und Konrad für ihre tollen Leseleistungen und ihren Mut. Ihr habt gezeigt, wie viel Freude Lesen machen kann! 📚👏

ld1

Bundesweiter Vorlesetag 2025 an der Grundschule Hilschbach-Walpershofen

Am 21. November 2025 nahm unsere Schule wieder am bundesweiten Vorlesetag teil. In allen Klassen wur...
--> weiterlesen

Kunstglasbläservorführung beeindruckt Groß und Klein

Am Dienstag,07.10.25 war die Glasbläserei Piller bei uns an der Grundschule zu Gast. Jürgen Pil...
--> weiterlesen