„Wir machen alle mit! Die Weste ist der Hit! - Wir sind auf alle Fälle ganz schön helle!“

Am Montag, dem 28.  Oktober 2019, ertönte dieser Spruch mehrmals laut in der Schulturnhalle der Grundschule Hilschbach-Walpershofen. Alle Schüler der drei ersten Schuljahre warteten gespannt auf den Schulleiter, Herrn Link, und freuten sich auf eine gemeinsame Unterrichtsstunde zur Verkehrserziehung mit ihm. Mit Sicherheitswesten und einer tollen Mitmachgeschichte im Gepäck überraschte er die Kinder der ersten Schuljahre. Lebendig und spannend erzählte Herr Link die Geschichte der Verkehrsdetektive Frieda und Felix. Selbstgestaltete Plakate führten allen anschaulich vor Augen, wie wichtig es ist, die Sicherheitswesten zu tragen. Im Sachunterricht  hatten die Kinder das Thema bereits in den Klassen besprochen. Die Geschichte von Frieda und Felix rundete die Unterrichtseinheit noch einmal ab. Mit dem Lied „Was zieh ich an?“ bedankten sich die Kinder noch einmal bei Herrn Link, der sich für das wichtige Thema für sie Zeit genommen hatte und vor allem auch beim Förderverein der Schule, der die Warnwesten spendete.

westen1

Köllertalhalle wird zum Opernhaus

Am Dienstag, dem 29.Oktober 2019, kamen die Kinder unserer Schule in den Genuss eines ganz besondere...
--> weiterlesen

Wasserschlacht in der Schule

Bei der Hitze bleibt einem ja nichts anderes übrig! Jede Menge Spaß hatten die Schüler bei einer ...
--> weiterlesen