Zauberhafte Geschichten für ein zauberhaftes Publikum

Am Donnerstag, den 30. November, gab es für die Kinder der Grundschule Hilschbach-Walpershofen gleich vier Lesungen von vier verschiedenen Kinderbuchautorinnen. Das Besondere an diesem Event: Die SaarVier-Autorinnen Juma Kliebenstein, Esther Kuhn, Angelika Lauriel und Alexandra Link haben in diesem Jahr Weihnachtsgeschichten für den Podcast „Die Lesehäppchen-Show“ geschrieben. Eigentlich sind diese Adventshäppchen für das Publikum deutschlandweit in der Lesehäppchen-Show vom 1. bis zum 24. Dezember zu hören, doch die Autorinnen hatten ihre Geschichten schon einen Tag früher im Gepäck. Zwischen Weihnachtswichteln, denen der Turbosternenstaubantrieb ausgegangen ist, einem Kater, der Geschenke bekommt, Dr. Düse, einer forschenden Mücke, die nicht weiß, was Weihnachten ist, und einem vergessenen Geschenk für die Tante aus Amerika hatten nicht nur die Kinder einen Riesenspaß …  

Und jetzt heißt es: Ran an die Kopfhörer, es wird weihnachtlich unter:

www.lesehäppchen-show.de

Die SaarVier bedanken sich bei den aufmerksamen und begeisterten Kindern der Grundschule Hilschbach-Walpershofen, ganz herzlich beim Förderverein der Grundschule, bei allen Lehrer*innen, die diese Lesung möglich gemacht haben und natürlich beim Schulleiter Jörg-Peter Link, der das Event mit seiner herzlichen Moderation abgerundet hat. 

Lasst uns froh und munter sein

Danke an den Förderverein für den Gruß vom Nikolaus! ...
--> weiterlesen

Martinsbrezeln vom Orstsrat

Herzlichen Dank an den Ortsrat Walpershofen, der uns freundlicherweise auch in diesem Jahr zum St. M...
--> weiterlesen