Frühlingsfreude beim Schulkonzert 2023

Nach inzwischen vierjähriger Zwangspause konnte in diesem Jahr endlich wieder das Schulkonzert der Grundschule Hilschbach-Walpershofen stattfinden – jetzt erstmals in der Riegelsberghalle.

Wegen des hohen Krankenstands in den vergangenen Wochen war es für das Kollegium nicht einfach, alle Vorbereitungen für ein solches Großereignis stressfrei zu leisten. Herr Meyer – unser Musikfachmann und bisheriger Organisator der Schulkonzertreihe – bedauerte es sehr, dass er wegen längerer Erkrankung alle Vorbereitungen an Frau Rohnert und Herrn Becker abgeben musste. Die beiden stellten innerhalb kürzester Zeit ein tolles Programm zusammen: Einzelbeiträge von Kindern und Liedbeiträge von unseren Klassen wechselten einander ab. Durch das Programm führte unser Schulleiter Herr Link.

Alle mitwirkenden Künstler/innen und vor allem auch das großartige Publikum überzeugten durch ihren Einsatz, denn auch das Publikum wurde von Anfang bis Schluss mit eingebunden.

Besonderer Dank gilt neben Frau Rohnert auch Herrn Becker und unserem Hausmeister Herrn Pelzer, die sowohl für die Planung, Auf/Abbau, die komplette Bestuhlung und auch den Ton und die Technik verantwortlich waren.

Das begeisterte Publikum belohnte die Kinder der Grundschule mit üppigen Spenden. Der Erlös aus der Hutsammlung wird für die Anschaffung von zwei Musik-Rhythmus-Taschen (s. Fotos) verwendet, damit die Vorbereitungen für das nächste musikalische Event schon mal gesichert werden können …

Vom Erlös des Getränke- und Snack-Verkaufs können die Kids sich über tolle Pausenspiele und interessantes Lernmaterial – gesponsert durch den Förderverein - freuen! Vielen Dank nochmal an Frau Karbach und alle Helfer/innen des Fördervereins für das Engagement rund um die Veranstaltung

schuklo3

 

Viel Spaß bei den Schulschachmeisterschaften an der Albert-Schweitzer-Grundschule

Nach der Corona-bedingten dreijährigen Pause konnte unsere Schule endlich wieder an den Schulsc...
--> weiterlesen

Saarvier wieder zu Besuch

Juma Kliebenstein, Autorin: "Der dritte Freitag im November ist bundesweiter Vorlesetag 📚📖 ...
--> weiterlesen