Viel Spaß bei den Schulschachmeisterschaften an der Albert-Schweitzer-Grundschule

schach

Nach der Corona-bedingten dreijährigen Pause konnte unsere Schule endlich wieder an den Schulschachmeisterschaften teilnehmen. Unser AG-Leiter Herbert Bastian stellte vorab drei Mannschaften zusammen. Mit den 12 Kindern aus den Klassenstufen 1 bis 3 ging es dann nach Dudweiler, wo wir gegen die Teams der Schulen Saarbrücken Ost und Albert-Schweitzer-Grundschule antraten. Paula, Arnesh, Otis und Michael aus unserer ersten Mannschaft räumten in den sechs Spieldurchgängen souverän einen Sieg nach dem anderen ab.

Zwischen den Spielen konnten sich unsere Kinder mit Kuchen und Sprudel stärken. Dieser war von der Elternschft der Albert-Schweitzer-Grundschule gespendet worden.

Paige, Noah, Milan und Felix aus der zweiten Mannschaft starteten die ersten Partieen, die sie mit einem Unentschieden (Rémis) beendeten.

Ariana, Adriana und Jan aus der dritten Mannschaft gaben ebenfalls ihr Bestes und fuhren den ein oder anderen Einzelsieg ein.

Am Ende stand es fest:

Sieger der Schulschachmeisterschaften der Grundschulen und somit auch Saarlandmeister ist:

Hilschbach 1!

Herzlichen Glückwunsch an unsere Superhirne!

Unsere Teilnahme an den Schulschachmeisterschften wurde durch das Engagement von einzelnen Eltern erst möglich, die sich zur Betreunng unserer Manschaften und dem Transport der Kinder bereit erklärten.

Vielen Dank dafür!

Ein weiteres Dankeschön geht an unseren AG-Leiter Herbert Bastian, der es durch seine Fachkunde versteht, unseren Kindern das Schachspiel so zu vermitteln, dass es neben dem Willen, eine Partie zu gewinnen, immer auch die Spielfreude im Vordergrund steht.

Saarvier wieder zu Besuch

Juma Kliebenstein, Autorin: "Der dritte Freitag im November ist bundesweiter Vorlesetag 📚📖 ...
--> weiterlesen

Lecker Martinsbrezeln

Auch in diesem Jahr wurden die Schüler und das Lehrerpersonal mit leckeren Martinsbrezeln versorgt....
--> weiterlesen